Über mich

Es gibt so viele gute Wege
wie es Menschen gibt.

Über mich

Maike Weeken, Coach und Therapeutin

Schon immer war ich fasziniert davon, wie unterschiedlich Menschen ihr Leben gestalten. Auch nach mittlerweile 30 Jahren Erfahrung als professionelle Therapeutin und Coach hat meine Arbeit nichts von dieser Faszination verloren.
geboren auf der Insel Juist
Jahre in Hamburg
Jahre Berufserfahrung
Coaching und Therapie

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Hamburg
  • Diplom-Pädagogin
  • Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin am Institut für Systemische Studien e.V.
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Ausbildung zur EMDR-Traumatherapeutin am
    Institut für Traumatherapie
  • Ausbildung zum Coach
  • Ausbildung und regelmäßige Supervision am Institut für Psychodrama bei Dr Ingeborg Wegehaupt
  • Regelmäßige Fortbildung und Supervision

Auf meinem professionellen Weg als Beraterin und Therapeutin habe ich das Coaching für Kinder und Jugendliche entdeckt. Deren Unterstützung bildet mittlerweile einen großen Teil meiner herausfordernden Arbeit.

Die Umwälzungen der jetzigen Zeit – die Veränderung der Werte, die steigende Unsicherheit, der erhöhte Druck auf die Einzelnen – all das sehe ich als Herausforderung bei der Verwirklichung eines eigenständigen und eigenverantwortlichen Lebens.

Ich freue mich jeden Tag aufs neue, im Dialog mit anderen Menschen heilsame Lösungen und positive Möglichkeiten entwickeln zu können.

  • geboren 1959 auf der Insel Juist
  • gelebt auf Juist, in Ostfriesland, in Freiburg, an der Ostsee und seit 40 Jahren in Hamburg
  • läuft ausdauend und mag alle Ballspiele
  • liebt es, zu verreisen
  • spielt gern Gesellschaftspiele

Wichtigster persönlicher Grundsatz meiner Arbeit ist die Überzeugung, dass so viele gute Wege existieren wie es Menschen gibt: Alle haben in sich das Vermögen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und Schwierigkeiten zu meistern.